www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs Tascha testet ♥: Avocado-Store [Shopvorstellung]

Seiten

Samstag, 20. Oktober 2012

Avocado-Store [Shopvorstellung]

Hallo ihr Lieben!
Erstmal wollte ich mich entschuldigen, dass der Post-Fluss nicht so läuft wie sonst. Bin gerade beim Studienanfang ein wenig überfordert. Aber dafür habe ich jetzt eine hübsche Shopvorstellung

Schon wieder war ich im großen weltweiten Web unterwegs und da bin ich auf eine supercoole Website gestoßen, rund um Produkte zu Nachhaltigkeit, Bio, Eco Fashion, eben das, was man gerne hätte, aber irgendwie nie auftreiben kann (so geht es mir jedenfalls). Deshalb dachte ich, ich mache hier, wie auch bei dem Kleiderkreisel ein kleines Profil über die Website.


Was ist der Avocadostore überhaupt?


Der Avocadostore ist eine ein Jahr alte Plattform, die sich auf die Vermarktung "grüner" Produkte spezialisiert hat und mit über 100 Anbietern mittlerweile der größte grüne Marktplatz in Deutschland ist. Die Palette der über 13000 Produkte geht von Kleidung über Küchen- und Büroutensilien bis hin zu Technik - alles grün versteht sich!

Was ist so super?

Also eine Sache fand ich von Anfang an total cool. Wenn ihr euch für eine Kategorie entschieden habt, z.B. Kleidung, gibt es ein Tool bzw. Kriterien bei dem alle möglichen grünen Eigenschaften aufgelistet sind, die euer Produkt haben kann. Ihr sucht euch dann einfach die für euch wichtigen Eigenschaften eures Produkts aus, z.B. : ein Kleid, das Fair-Trade, Vegan und CO2-sparend ist oder Geschirr, das aus Biorohstoffen besteht, recyclebar, vegan und Made in Germany ist. Mit dem Avocadostore könnt ihr euch einfach euer perfektes Öko-Produkt raussuchen.

Negative Aspekte?

An für sich hat der Avocadostore für mich eine lupenreine Weste, das Unternehmen scheint transparent und die Produkte werden immer redaktionell geprüft und sind auch meistens mit einem Ökosiegel versehen. Kleiner Makel sind natürlich die relativ hohen Preise, die ja oft mit solchen Produkten einhergehen. H&M-Preise könnt ihr nun leider nicht erwarten, aber im schlimmsten Fall gibt es zum Glück auch einen Sale-Bereich mit bis zu 70% Reduzierung.

Also ich würde einfach mal sagen: "Schaut doch mal rein! ", es lohnt sich auf jeden Fall sich mal einen Überblick zu schaffen, was es alles für Angebote in diesem Bereich gibt!


Ihr wollt mich unterstützen, dann "klick":

1 Kommentar:

  1. Hi, mir gefällt Eure Blog Idee sehr gut und ich habe diesen Blog aus diesem Grund getaggt

    http://jetzt-wirds-blau.blogspot.de/2012/10/getaggt.html

    liebe grüße
    blue.miracle

    AntwortenLöschen