www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs Tascha testet ♥: Elmex Sensitive Professional Zahnspülung [Produkttest]

Seiten

Samstag, 17. August 2013

Elmex Sensitive Professional Zahnspülung [Produkttest]

Ohja, es ist lange her, ich weiss, ich weiss. Es herrschte eine große Produkttest-Flaute und mir verging ein wenig die Lust am bloggen, verzeiht es mir bitte.
Jetzt bin ich aber wieder am Start mit einem tollen Produkttest, über den ich mich sehr gefreut habe! Ich durfte die neue Elmex Sensitive Professional Zahnspülung testen!
Das besondere an dieser Spülung ist die Wirkung: die Zähne sollen weniger schmerzempfindlich sein! und da ich andauernd empfindliche Zähne habe ( besonders bei kaltem Essen oder Süßem) habe ich mich gleich doppelt und dreifach gefreut!

Über das Produkt:
- Klinisch bestätigte Pro-Argin Zahnspülungstechnologie
- Effektive Linderung für schmerzempfindliche Zähne
- Sofort spürbares Gefühl der Schutzschicht


Die Anwendung:
Man soll, wie die meisten Zahnspülungen, sie am Morgen und am Abend nach dem Zähneputzen benutzen. Dabei nimmt man eine kappe voll ( 20ml Zahnspülung) und spült sie dann für 30 Sekunden gut durch. Dann einfach ausspucken und NICHT mit Wasser nachspülen.
Gemacht, getan! Bei der Anwendung ist mir sofort aufgefallen, dass die Spülung dickflüssiger als herkömmliche Zahnspülungen ist und das war für mich echt gewöhnungsbedürftig! Mein Mund hat sich total voll angefühlt und ich habe jetzt immer ein bisschen weniger als vorgeschrieben genommen und das war schon besser. Ich würde die Konsistenz wie Hustensaft beschreiben.
Der Geschmack war ebenfalls neu für mich ( nutze normalerweise Meridol), er war keineswegs scharf, eher ein wenig süßlich. Insgesamt nicht der tollste Geschmack, aber für 30 Sekunden Mundspülen ist das wohl in Ordnung, solange der Zweck erfüllt wird.

Die Wirkung:
Wie schon beschrieben ist diese Zahnspülung speziell gegen Schmerzempfindlichkeit der Zähne. Ich habe die Zahnspülung jetzt eine Woche täglich genutzt ( meistens aber nur 1x pro Tag ) und mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass ich seltener unangenehme Reaktionen habe beim Essen. Es fiel mir schwer explizit darauf zu achten, aber wenn ich jetzt die Woche zurückblicke, dann habe ich den Eindruck, dass die Empfindlichkeit zwar nicht komplett verschwunden ist, aber deutlich seltener auftritt.

Fazit:
Ich kann die elmex Sensitive Professional Zahnspülung jedem empfehlen, der mit empfindlichen zähnen zu kämpfen hat. Ich muss zugeben, dass sie echt nicht so geil schmeckt und ich mich nicht wirklich auf die Spülung freue, aber sie wirkt und ich finde es einfach toll ohne großartige Schmerzen essen zu können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen