www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs Tascha testet ♥: Gliss Kur Oil Nutritive Express Repair Spülung [ProduktTest]

Seiten

Mittwoch, 12. September 2012

Gliss Kur Oil Nutritive Express Repair Spülung [ProduktTest]

Mein erster öffentlicher Produkttest soll um die Express Repair Spülung von Gliss Kur gehen. Diese Spülung ist von der neuen Oil-Nutritive Serie und kostet im Laden ca. 3Euro.
So habe ich getestet:
Ich habe mir vor 2 Wochen die 200ml Flasche gekauft und das Produkt täglich benutzt. Es gibt bei diesem Test 4 Testkategorien: Anwendung, Duft, Wirkung, Preis-Leistungsverhältnis! Diese Kategorien haben jeweils unterschiedliche Gewichtungen, da ich persönlich finde, dass die Wirkung zum Beispiel entscheidender ist als die Anwendung. 
Deshalb gibt es folgendes Punkteschema:
-Anwendung (max. 3Punkte)
-Duft (max. 3Punkte)
-Wirkung (max. 5 Punkte)
-Preis-Leistungsverhältniss (max. 4 Punkte)
Das macht dann ein Total von 15 Punkten, die erreicht werden können.

Zuallererst die Produktinformationen vom Hersteller:

"Die OIL NUTRITIVE EXPRESS-REPAIR-SPÜLUNG sorgt dafür, dass längeres und splissanfälliges Haar sofort leichter kämmbar wird. Weil sie die Haaroberfläche glättet, reduziert die OIL NUTRITIVE EXPRESS-REPAIR-SPÜLUNG Spliss bis zu 85%".

Anwendung ( 3/3 Punkte)
Die Express Repair Spülung benutzt man nach der Haarwäsche für das handtuchtrockene oder trockene Haar. Die Flasche wird vorher einmal geschüttelt, damit sich die verschiedenen Öle gut vermischen und dann werden sie ins Haar gesprüht und einfach einmassiert. Meiner Meinung nach eine super einfache Anwendung, da man auch nichts extra rauswaschen muss.


Duft (2/3 Punkte)
Der Duft der Spülung ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Es ist eher ein untypischer Geruch mit einer starken Öl-Note, was ja auch logisch ist. Der Duft hält sich bei mir maximal eine Stunde in den Haaren.


Wirkung (5/5 Punkte)
Bezüglich der Wirkung hat mich die Oil Nutritive Express Repair Spülung absolut überzeugt. Ich selber habe naturkrauses Haar, also eine echte Katastrophe was das kämmen betrifft. Wenn ich jedoch ein paar Sprüher in meine Haare gebe, dann lässt es sich wirklich fast einwandfrei kämmen, OHNE dass meine Haare in sich zusammenfallen, was sonst leider oft der Fall bei Spülungen ist. Neben der Kämmbarkeit der Haare wurde ja auch die Splissreperatur angepriesen und ich muss wirklich zugeben: Mein splissanfälliges Haar sieht jetzt nach 2 Wochen Anwendung viel besser aus. Natürlich wurden die Haare nicht komplett repariert, aber man sieht definitiv einen positiven Unterschied.


Preis-Leistungs-Verhältnis (3/4 Punkte)
Mit knapp 3Euro ist die Spülung leider kein Schnäppchen, aber für die super Wirkung auf jeden Fall angebracht. Leider braucht sich die Flasche bei mir recht zügig auf, weshalb ich einen Punkt abziehe.

Ergebnis: 13 von 15 Punkten erreicht!


Also Ladies, ich hoffe euch hat mein erster Produkttest gefallen! Ich kann euch diese Spülung echt nur wärmstens Empfehlen. Wer andere Erfahrungen gemacht hat, kann mir sehr gerne seine Meinung in einem Kommentar mitteilen!

Eure Test-Lady

Kennt ihr Dshini? Unterstützt mich indem ihr hier unten draufklickt (kostenlos!)

1 Kommentar:

  1. Hey!
    Ich mag solche Sprühkuren nicht. Vor allem nachdem ich mir einmal im Bad das Genick fast gebrochen haeb, weil das Zeug auf den Boden gekommen ist und den ihn einer Eisbahn gleich Glitschig gemacht hat. Aber die Haare lassen sich wirklich sehr gut kämmen.
    Ich baue gerade meinen Blog auf. Hast du Lust auf gegenseitiges verfolgen? http://malwamoni.blogspot.de/
    Grüße!

    AntwortenLöschen