www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs Tascha testet ♥: Essence Quick Dry topcoat [Produkttest]

Seiten

Sonntag, 7. Oktober 2012

Essence Quick Dry topcoat [Produkttest]

Manhattan 710T + Quick Dry (Tag 3)
Ich bin in letzter Zeit mal wieder sehr total im Nagellackfieber und bin wild am rumpinseln. Frustrierend war es jedoch immer für mich, dass der Lack schon meistens nach 2 Tagen abgesplittert ist. Selbst wenn ich nicht am arbeiten bin, dann passiert es doch zu oft, wenn man an etwas scharfes kommt, dass nervige Rillen oder Hubbel entstehen.
Deswegen habe ich mich ein wenig informiert und mich dafür entschieden den Quick Dry topcoat von Essence zu kaufen, weil ich dachte, dass wenn ich damit neu anfange, dann kann es erstmal etwas aus dem niedrigen Preis-Bereich sein. Der Quickdry hat mich bei dm 1,75Euro gekostet und enthält 8ml.
Meine Bewertungskriterien:
Anwendung (max. 2Punkte)
Härtung & Schutz (max. 4 Punkte)
Aussehen (max. 3 Punkte)

Das sagt uns Essence zu dem Produkt:
"Damit lässt sich der Lieblingsnagellack oder das kreierte Nagelstyling ganz leicht fixieren. Der neue Überlack trocknet besonders schnell und verleiht den Nägeln einen beeindruckenden Glanz. Für eine sofortige Versiegelung des Nagellacks."

Anwendung (2/2 Punkte)
Die Anwendung des Topcoats ist sehr einfach. Wenn der Nagellack "rutschfest" ist, könnt ihr den topcoat auftragen. Ich hatte keine Probleme mit dem Pinsel, ihr solltet lediglich aufpassen, dass ihr regelmäßig ein wenig abstreicht, denn es ist nur eine dünne Schicht nötig. Da man nur eine Schicht braucht, ist das Fläschchen nicht sofort leer.

Manhattan 710T + Essence Quick Dry topcoat
Härtung & Schutz (3/4 Punkte)
Fangen wir bei der Härtung an: Es dauerte tatsächlich nur 2 Minuten bis meine Nägel fest waren ( bei einem Nagel wo etwas viel drauf war, hat es länger gedauert, also aufpassen, nicht zu dick auftragen!), nach gut 10 Minuten waren sie hart. Die Nägel haben bis zum 4. Tag wie auf dem ersten Bild gut gehalten. Danach kam das typische Splittern. Aber immerhin gab es ein plus von 2 Tagen.

Aussehen (3/3 Punkte)
Wie man auf dem Bild sehr gut erkennen kann, lässt der Quick dry den Nagellack sehr schön glänzen. Wenn man ein mattes Ergebnis haben möchte, sollte man sich eines anderen topcoats bedienen, aber ich bin mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden.

Ergebnis: 8 von 9 Punkte

Also ich kann euch den Quickdry nur ans Herz legen. Achso, als Nagellack habe ich den Quick Dry von Manhatten 710T benutzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen